19.07.2021

Campus-Community-Partnerships zählen international zu den zentralen strategischen Zielsetzungen von Hochschulen. Die Grundidee besteht darin, Wissenstransfer und gesellschaftliches Engagement zu einer Win-Win-Situation für Hochschulen und zivilgesellschaftliche Akteure zu führen. Die Tagung lädt dazu ein, anhand von theoretischen Konzepten, empirischen Untersuchungen und Best-Practice-Beispielen die Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Gesellschaft in Bereichen wie Service Learning, Community Based Research, Social Entrepreneurship oder Citizen Science einer kritischen Analyse zu unterziehen und innovative Forschungs- und Entwicklungsperspektiven für gewinnbringende Zukunftspartnerschaften zu diskutieren.

Hochschulnetzwerk Bildung durch Verantwortung