Am 26. März 2025 fand der erste Vortrag im Rahmen der neu gegründeten Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik im Landhaus in St. Pölten statt.
Der Auftaktvortrag wurde von der Leiterin der Zentrums für Kulturgüterschutz der Universität für Weiterbildung Krems, Ass.Prof. Dr. Anna Kaiser gehalten und stand ganz im Fokus der sicherheitsrelevanten Aspekte des erweiterten Kulturgüterschutzes, der nicht nur militärische, sondern auch zivile Schwerpunkte umfasst.


Die Österreichische Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik informiert über sicherheitspolitische Fragen und umfassende Landesverteidigung durch Vorträge, Diskussionen, Publikationen und Veranstaltungen. Sie fördert staatsbürgerliche und politische Auseinandersetzung, um das Bewusstsein für die Verteidigung der Demokratie zu stärken. Als überparteiliches Forum bringt sie Vertreter_innen aller politischen Richtungen und gesellschaftlichen Gruppen zusammen, um sachliche Diskussionen zu führen und gemeinsame Projekte zur sicherheitspolitischen Aufklärung zu realisieren.
Man spricht über uns...
Kennen Sie schon unseren Pressespiegel?
Medienberichte über das ZKGS
Zum Pressespiegel
Rückfragen
Weiterführende Informationen
Tags