04.12.2015

Dr. Attila Pausits nahm von 2. bis 4. Dezember beim Kick Off Meeting des Projektes IF4TM (Institutional framework for development of the third mission of universities in Serbia) an der Universität Kragujevac teil.

IF4TM Kick Off

Das Erasmus+ Projekt soll die dritte Mission an Universitäten in Serbien weiter entwickeln und das Ministerium in der Weiterentwicklung des serbischen Hochschulsystems begleiten. Dabei sollen neben der Weiterentwicklung der rechtlichen Rahmenbedingungen, die Services der acht beteiligten Hochschulen in den Bereichen Technologietransfer und Innovation, wissenschaftliche Weiterbildung und soziales Engagement verbessert werden. Das Projekt läuft bis Ende 2018 und hat ein Gesamtvolumen von fast 1 Million Euro. Das Zentrum für Bildungsmanagement und Hochschulentwicklung ist als Projektpartner beteiligt.

Mag. Roland Humer, MA