Zehn Monate lang haben sich die Studierenden von Online Media Marketing mit vier Themenblogs beschäftigt. Jetzt präsentierten sie die Abschlussergebnisse.
Über mehrere Monaten haben die Studierenden Weblogs zu vorgegebenen Themenschwerpunkten erstellt und nach den Regeln erfolgreichen Online-Marketings mit Beiträgen befüllt. Dabei waren sowohl technisch-gestalterische als auch redaktionelle Aufgaben zu erfüllen.
Schließlich wurden die Blogs einer Fachjury präsentiert und von dieser benotet.
Die Weblogs im einzelnen
Was passiert, wenn's passiert? (Daten nach dem Tod)
Zeducation - Generation Z in Bildung und Beruf (Zeducation)
NextGen - Das Medienverhalten der Generation Y (NextGen)
why buy - Informationen zum Kaufverhalten der Generation Y (whY buy)
Weiterbildungsstudium in einem innovativen Bereich
Der Masterlehrgang Online Media Marketing - der im Mai 2017 zum zehnten Mal startet - thematisiert die neuen, interaktiven Medien und ihren in Alltag wie Beruf stetig steigenden Stellenwert. Das Studium konzentriert sich dabei besonders auf einschlägig konzeptive, ökonomische oder marketingbezogene Inhalte. Weitere Informationen finden Sie unter www.donau-uni.ac.at/omm