16.06.2017

In seinem 10-jährigen Bestehen konnten wir bereits über 200 Studierende im Masterlehrgang Educational Leadership-Schulmanagement begrüßen. Mit 24 TeilnehmerInnen startet das Studienformat nun bereits zum 10. Mal. Der Lehrgangsstart endete gemeinsam mit dem Lehrgangsteam Mag.a Andrea Schlager und Gabriele Funke bei einem gemütlichen Ausklang.

10 Jahre Educational Leadership

24 Studierende aus dem In- und Ausland starten ihre Ausbildung zur Schulleitung

Schule leiten bedeutet ein Unternehmen zu managen, das mehr als andere für die Zukunft steht. Mit Schulkonzepten, Leitbildern und dem Willen, Novitäten im Schulalltag umzusetzen, gestalten unsere Studierenden eine Schule, die nach vorne blickt. Die TeilnehmerInnen als zukünftige SchulleiterInnen stehen im Spannungsfeld komplexer Managementaufgaben. Zum einen müssen sie ihr Team stets zu Höchstleistungen motivieren, zum anderen sind Stressmanagement, Konfliktlösung und langfristige Personalentwicklung ständige Themenfelder.

Weiterbildungsstudium in einem Führungsbereich

Der Masterlehrgang Educational Leadership - der im Oktober 2017 zum elften Mal startet - thematisiert die wichtigen Themengebiete von Management und Leadership und ihren in Alltag wie Beruf stetig steigenden Stellenwert. Das Studium fokussiert dabei darauf, wie Sie sich selbst und Ihr Kollegium stark für die Zukunft machen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.donau-uni.ac.at/educationalleadership