22.09.2017

Ihr "Interactive Media Management" (="IMM")-Masterstudium haben am vergangenen Freitag die Studierenden Christopher Karger, Andreas Stricker, Emanuel Ulses sowie Franka Ellen Wittek erfolgreich abgeschlossen.

Die Kandidaten präsentierten ihre Arbeiten und stellten sich im Anschluss daran den Fragen der Prüfungskommission, bestehend aus Drs. Nicola Oudejans (Mitte vorn), Wolfgang Rauter, MSc (ganz links) und LG-Leiter Dr. Klausjürgen Heinrich (2.v.l.).

AbsolventInnen MSC Interactive Media Management 9

Die Bandbreite an Themen umspannt dabei im Blick auf die Master-Arbeiten Fragekontexte wie die philosophisch-ästhetische Grundlegung digitalen Designs vor dem Hintergrund einer Ausweitung von Usability-Fragen hin zur User Experience (Franka Ellen Wittek, ganz r.), eine Auseinandersetzung mit Googles 'AMP Project' im Hinblick auf Integrierbarkeit und Performance anhand eines konkreten Tourismus-Web-Portals (Emanuel Ulses, 3.v.l.), dem 'Mobile First'-Ansatz als strategischer Devise in der Web-Frontend-Entwicklung (Christopher Karger, 4.v.r.) bis hin zur Bedeutung von Chatbots für die Kundenkommunikation (Andreas Stricker, Mitte hinten).
Bei dem jetzigen Termin handelte es sich um den ersten Präsentationstermin innerhalb des vierten Semesters des IMM 9-Durchgangs, ein weiterer Präsentationstermin findet am 14. November 2017 an der Donau-Universität Krems statt.
Die Master Thesen haben ihren Schwerpunkt im vierten und letzten Semester des berufsbegleitenden IMM-Studiums. Abgesehen von den vor allem das dritte Semester ausfüllenden und aus Referenzgründen stets für externe Auftraggeber durchgeführten Team-Projektarbeiten bilden die Masterthesen den zweiten großen Leistungspfeiler des IMM-Studienformats.

Der nächste, im Blended-Learning-Modus, d.h. mit insges. ca. 28 Präsenztagen und weitestgehend individuellem Zeitmanagement unterliegenden Online-Einheiten durchgeführte Turnus startet am 3. November 2017; Bewerbungen sind noch möglich.