06.06.2017

Der Masterlehrgang Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien startet im Herbst 2017 bereits zum 8. Mal. Neben einem neuen Curriculum gibt es auch zwei neue Gesichter am Department, die unsere Studierenden in Zukunft beim Studium dieses erfolgreichen Online-Lehrganges unterstützen.

PKNM Sujet

Neues Curriculum – mehr Möglichkeit für Vertiefung

Die Digitalisierung stellt auch das Personalmanagement vor herausfordernde Aufgaben. Unser Masterlehrgang vermittelt mittels eines innovativen Distance-Learning-Konzepts die nötigen Kompetenzen zu Personalmanagementprozessen im digitalen Zeitalter. Im Herbst 2017 startet der Lehrgang nach einem neuen Curriculum. Die ECTS-Punkte wurden von 80 auf 90 Punkte angehoben. Damit werden in den Lehrgang zu den bereits bewährten Inhalten aktuelle Vertiefungen zum zeitgemäßen Personalmanagement in der neuen Welt des Arbeitens aufgenommen.

Die neuen Module im Überblick

Neue Lehrgangsleitung und Organisationsassistentin

Seit 15. Mai unterstützt Frau Mag.a Mag.a (FH) Irmgard Fallmann unser Team als Lehrgangsleiterin. Als ausgebildete Wirtschaftspädagogin mit umfassender Erfahrung in der universitären sowie außeruniversitären Aus- und Weiterbildung vertritt sie Frau Mag.a Elke Lantschik während ihrer Babypause. Bei allen administrativen Belangen rund um den Lehrgang werden in Zukunft Frau Mag.a Monika Kyselová und Frau Rina Prammer unsere Studierenden begleiten. Wir begrüßen die neuen Kolleginnen im Team.