Filterblasen, Frontend und Frameworks
Michael Kirchner (m. Ausz.), Mag. (FH) Gerald Müllner (m. Ausz.), sowie Julia Wegmayr, BA, BA, haben das viersemestrige Master (MSc)-Studium >>Web and Mobile Media Design<< am Montag vergangener Woche mit Auszeichnung abgeschlossen.
Die Masterarbeiten behandeln Thematiken wie eine Analyse des Webframework 'React' im Zusammenhang einer Single Page Webapplikation unter Berücksichtigung der 'WordPress' REST API, soziale Netzwerke, insbes. Facebook, als Informations- und Meinungsfilter im Blick auf das Demokratiebewusstsein im digitalen Zeitalter oder eine Gegenüberstellung der beiden Web-Frontend-Technologien 'JavaScript' und 'TypeScript'.
Die AbsolventInnen sind in den Bereichen Web- bzw. UI-/UX-Design, Web-Administration oder -Projektmanagement tätig und sehen das WMMD-Studium als Basis für ihre berufliche Weiterentwicklung.
Auf dem Foto oben Mitte und als 2.v.l. die neuen MSc-AbsolventInnen Gerald Müllner und Julia Wegmayr sowie die Mitglieder der Prüfungskommission, Mag. (FH) Edmund Panzenböck, M.A. (am o. Foto ganz links), Gregor Reumüller, MSc (2.v.r.), sowie Dr. Klausjürgen Heinrich, Lehrgangsleiter WMMD (ganz rechts).
Der nächste Jahrgang des auf Web-Frontend-Gestaltung und -Entwicklung - besonders für mobile Ausgabegeräte - ausgerichteten Masterstudiums startet am 8. November 2019. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Dr. Klaus-Jürgen Heinrich |