13.04.2018 - 14.04.2018

Campus Krems
Walter Skokanitsch

Inhalt

Im Modul Bildungsmarketing und PR erhalten TeilnehmerInnen Kompetenzen in der Erstellung und Implementierung eines Marketingkonzeptes für den Bildungsbereich. Sie lernen Maßnahmen im Bereich der Preis-, Kommunikations-, Distributions-, und Kommunikationspolitik kennen. Teilnehmende erkennen die Bedeutung von sozialen Milieus für die Zielgruppenansprache, sowie den Wert von Kooperationen und Networking im Bildungsmarketing. Des Weiteren setzen sie sich mit der praktischen Ausführung von PR Maßnahmen auf operativer Ebene und deren Beitrag zur Gesamtzielerreichung auseinander.

Vortragende

Gerlinde Weinegg, BA, MBA: Koordinatorin des FAB Wien mit den Schwerpunkten „Unternehmensakquise“, „Projektmanagement“ und „Wissenstransfer“; Positionierung des Themas Unternehmens- und Kooperationspartner-Akquise innerhalb der bestehenden Non-Profit-Geschäftsfelder des FAB Wien; Trainerin in der Erwachsenenbildung und Business Coach, Vortragende am WIFI im Lehrgang Vertrieb & Marketing; selbstständige Beraterin in den Bereichen Shoppositionierung und Shopentwicklung, sowie Entwicklung und Implementierung von Weiterbildungskonzepten bei Einzelhandelsunternehmen unterschiedlicher Branchen

Umfang und Lernmethode

Das Modul besteht aus Online- und Präsenzphasen und umfasst 5 ECTS.
Eine Teilnahme an der vorbereitenden Onlinephase ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Präsenzphase

Teilnahmebestätigung und Anrechenbarkeit

Nach erfolgreicher Teilnahme und Absolvierung aller Prüfungsleistungen stellen wir eine Bestätigung ("Universitätszertifikat") aus. Mit diesem Dokument ist eine Anerkennung der Leistung im Lehrgang Bildungsmanagement, MA und im Lehrgang Hochschul- und Wissenschaftsmanagement möglich.

EUR 950,- (Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht inkludiert!)

Anmeldung

Bitte senden Sie das unterschriebene Anmeldeformular bis spätestens 6 Wochen vor Beginn der Präsenzphase per Post oder Fax an:

Donau-Universität Krems
Zentrum für Bildungsmanagement und Hochschulentwicklung