Die Dienstleistungseinrichtung EDV bietet zentrale IT-Services für Studierende und steht als Ansprechpartner bei technischen Problemen zur Verfügung. Auf dem Campus ist WLAN (auch mittels eduroam) ebenso verfügbar wie frei zugängliche Arbeits- und Surf-Stationen für Studierende. Jede/r Studierende erhält bei der Inskription eine eigene E-Mail-Adresse sowie verschiedene Accounts für das Netzwerk und die Services der Universität.

Passwortänderung für Studierenden-Services

Zur Passwortänderung Ihres Studierenden-Accounts (ausgenommen Moodle) melden Sie sich mittels Webbrowser bei Ihrem UWKonline Account an und wählen Sie „Kennwort ändern“ im Abschnitt „Dienste“ Ihrer Visitenkarte:
 

edv-service-passwort-aenderung-studierende_01

 

Folgender Bildschirm erscheint:

edv-service-passwort-aenderung-studierende_02

Führen Sie hier die gewünschte Änderung wie angegeben durch und Speichern Sie diese.

Wenn Sie das Passwort geändert haben, ist dieses Passwort ab nun für alle Ihre EDV-Services (ausgenommen Moodle) gültig.

Zum Anfang der Seite