Fotos der Veranstaltung

Nach der Veranstaltung ist Ihr Feedback gefragt!

Senden Sie den ausgefüllten Fragebogen an: maja.radosavljevic@donau-uni.ac.at

Infos zur Veranstaltung

Aus Anlass des Weltfrauentages, der jährlich am 08. März begangen wird, lud das Rektorat der Universität für Weiterbildung Krems gemeinsam mit der Stabsstelle für Gleichstellung, Gender und Diversität, dem Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen und der Hochschüler_innenschaft der Universität für Weiterbildung Krems alle Interessierten ganz herzlich zum Weltfrauentag ein.

Die Veranstaltung hat Einblicke in das Konzept der „Diversität“ und in die sich wechselseitig beeinflussenden Herausforderungen für Erwerbskarrieren von Frauen mit Migrationshintergrund gegeben.

Diversität im Reality Check. Chancen oder Herausforderungen?

Mittwoch, 08. März 2023, Audimax
10:30 – ca. 12:15 Uhr,

10:30 Begrüßung durch Moderatorin Mag.a Eser Akbaba

ca. 10:37 Gemeinsame Begrüßung durch Stabsstelle für Gleichstellung, Gender und Diversität und AKG

ca. 10:45 Begrüßung Rektor Mag. Friedrich Faulhammer

ca. 10:53 Vortrag durch Dr.in Helga Eberherr, FH Campus Wien

ca. 11:23 Impulsstatement durch Mag.a Dr.in Anna Faustmann

ca. 11:28 Diskussionsrunde

ca. 12:15 Eröffnung Buffet

Plakat:
Plakat

Informationen zur Veranstaltung als Green Event und hilfreiche Tipps zur Anreise finden Sie im Nachgang.

Link zur Vortragsfolie

Infos zur Veranstaltung als Green Event

Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events (ZERTIFIKAT).

Dafür treffen wir viele sichtbare und unsichtbare Maßnahmen, wie zum Beispiel weitgehender Verzicht auf Papierunterlagen oder Müllvermeidung. Wir freuen uns, wenn Sie diese Bemühungen auch von Ihrer Seite unterstützen!

Infos zur Anreise:

• Wir empfehlen nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen! Bitte finden Sie Informationen zur Anreise mit der Bahn hier. Ebenso finden Sie auf dieser Seite die Information zu den Bustransfers von Bahnhof Krems zur Universität, dieser beansprucht rd. 10 Minuten. Zu Fuß benötigen Sie 20-25 Minuten für die Strecke.
  • Nutzen Sie auch vor Ort den öffentlichen Verkehr, die Leihräder von Nextbike am Campus oder gehen Sie zu Fuß.
  • Fahrgemeinschaften: Allen angemeldeten Teilnehmer_innen können online über die Plattform Greendrive eine gemeinsame An- und Abreisen planen, falls Sie nicht öffentlich anreisen. Bitte finden Sie hier den Zugang: Greendrive - Mitfahrgelegenheiten & Fahrgemeinschaften für Pendler
  • Wenn Sie nicht auf das Auto verzichten können, oder wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen müssen, freuen wir uns, wenn Sie den dadurch entstandenen CO2 Ausstoß durch Kompensationszahlungen ausgleichen (z. B. CO2 Kompensationssystem der Universität für Bodenkultur Wien: BOKU Kompetenzstelle für Klimaneutralität).

Infos zur Abfallvermeidung und Abfalltrennung:

• Entsorgen Sie Ihren Abfall (PET, Glas, Papier u.a.) über die getrennte Sammlung, die bei der Veranstaltung angeboten wird.
  • Verwenden Sie Ihre eigenen Schreibutensilien.

Bei Fragen kontaktieren Sie

Anmeldung nicht mehr möglich

Beachten Sie bitte die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) für Universitätsveranstaltungen der Universität für Weiterbildung Krems (UWK), ausgenommen Universitätslehrgänge. Für weitere Informationen gem. Art. 13 DSVGO beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung

AVB und Datenschutz *

* Pflichtfeld bitte vor dem Absenden ausfüllen!