Ziele
Das Modul führt in Grundlagen und Herausforderungen der Integrierten Kommunikation ein. Sie beschäftigen sich mit dem idealtypischen Zusammenspiel zwischen interner und externer Kommunikation. Die Zusammenhänge zwischen Responsible Management/Wirtschaftsethik und Unternehmenskommunikation werden erklärt und Werkzeuge für die unternehmerische Praxis dazu vermittelt. Sie erlernen Methoden zur Strategieentwicklung in einem dynamischen Umfeld. Markenaufbau und -management sowie Einblicke ins Markenrecht runden das Modul ab.
Inhalte
- Grundlagen und Modelle von Integrierter Kommunikation und Stakeholder Management
- Zusammenspiel zwischen interner und externer Kommunikation
- Responsible Management, Wirtschaftsethik und Glaubwürdigkeit
- Dynamische Strategieentwicklung und Strategieplanung
- Markenaufbau und -management in einem dynamischen Umfeld mit Einblicken ins Markenrecht
Lernergebnisse
In diesem Modul lernen Sie die strategische Positionierung von Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen in unterschiedlichen Situationen fachlich zu begleiten und dabei auf die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen Bedacht zu nehmen. Als wesentliche Grundlagen dazu können Sie Integrierte Unternehmenskommunikation, Stakeholder Management sowie Markenaufbau und -pflege anwenden.
Abschluss | Zeugnis/Leistungsnachweis |
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Format | Blended Learning |
ECTS-Punkte | 7 |
Teilnahmegebühr | EUR 1.590,00 |
Termine |
Jahrgang 2022/23
14.10.2024 - 18.10.2024
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Sprache | Deutsch |
Veranstalter | |
Veranstaltungsort |
Universität für Weiterbildung Krems Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems |