Termin

01.12.2022, 18:15

Zum Kalender hinzufügen
Ort

Ahnensaal des Bundesdenkmalamtes, Hofburg, Schweizerhof, Säulenstiege, Wien

"Das Gründerzeithaus - Bewahren. Restaurieren. Bewirtschaften" beschreibt die Entwicklung der Epoche in Form, Funktion und Konstruktion vom Revolutionsjahr 1848 bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Dieses Buch gibt Einblick in die technische Beschaffenheit und die bauklimatische Qualität dieser wertvollen historischen Gebäude. Es zeigt aber auch das wirtschaftliche Potenzial auf, das in dieser beständigen Bausubstanz ruht. Im Zeitalter von Klimakrise und Energiewende wird dieses Buch zu einem unverzichtbaren Werk für alle an Gründerzeithäusern Interessierten – ein nachhaltiges Werk über einen nachhaltigen Gebäudetyp.

Wer gerne dabei sein möchte, wenn Buchautor Arch. Dipl.-Ing. Dr. Markus Swittalek, Leiter des Lehrgangs "Sanierung und Revitalisierung" am Department für Bauen und Umwelt, sein Werk im Ahnensaal des Bundesdenkmalamtes am 1. Dezember 2022 vorstellt, wird um Anmeldung unter a.ludanyi@kral-verlag.at gebeten. 

 


Einladung zur Buchpräsentation

Rückfragen

Zum Anfang der Seite