24.07.2022 - 30.07.2022

Ort

Sofia, Bulgarien (abhängig von Covid-19 Einschränkungen, alternative Online-Optionen möglich)

Als Teil des Projektkonsortiums PusH (Precarious Housing in Europe) lädt der Cluster „Social sPACe based research in built Environment“ (SPACE) Studierende der Universität für Weiterbildung Krems (UWK) zur Teilnahme an der Summer School 2022 von PusH ein.

Der Mangel an menschenwürdigem, bezahlbarem Wohnraum und das Vorkommen von informellem, illegalem oder unsicherem Wohnen in allen EU-Mitgliedstaaten stellt eine Bedrohung für die soziale Inklusion in der EU dar und behindert die Mobilität von EU-BürgerInnen und die Integration von Drittstaatsangehörigen. Bisher wurde das Thema jedoch nicht systematisch in die Lehrpläne der Hochschulbildung in ganz Europa aufgenommen.

Auf dieser Basis entwickeln wir im Rahmen der PusH-Partnerschaft Lernmaterialien zu diesem Thema. Während unserer Sommerschule kombinieren wir diese mit praktischen Aktivitäten, um eine ansprechende Lernatmosphäre zu gewährleisten. Wir laden Studierende und Lehrende herzlich ein, sich uns anzuschließen und mehr über eines der drängenden Themen unserer Zeit zu erfahren.

Erfahren Sie mehr auf der englischen Veranstaltungsseite