Das 2. Symposium zur Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen beschäftigt sich des Weiteren mit den Umsetzungserfahrungen österreichischer Hochschulen und sucht deshalb nach spannenden Praxisberichten. Der erste Themenschwerpunkt „Erfahrungswerte an unterschiedlichen Hochschulen“ behandelt allgemeine Projektberichte, während der zweite Themenblock „Problemstellungen mit der Validierung“ sich auf spezifische Problemstellungen fokussiert. Wir laden Sie herzlich dazu ein, bis zum 31. Oktober 2023 Beiträge aus Ihrem Umfeld einzureichen. Das Abstract im Umfang von max. 300 Wörtern soll den Bezug zum Thema und gegebenenfalls methodische Ansätze und Ergebnisse enthalten.