01.06.2015

Das Zentrum für Bildungsmanagement und Hochschulentwicklung kooperiert mit der School of Management der Politecnico Di Milano im Rahmen eines Studierendenaustauschprogrammes.

Hochschulmanagement
Walter Skokanitsch

Wie die Donau Universität Krems ist die School of Management der einziger Anbieter eines Hochschulmanagementprogrammes in Österreich respektive Italien. Beide Hochschulen haben eine Vereinbarung abgeschlossen demnach Studierende einzelne Module im anderen Programm besuchen können. "Es gibt wenig Weiterbildungsanbieter in Hochschulmanagement im europäischen Hochschulraum. Daher ist es wichtig, dass durch solche Kooperationen Studierende die Möglichkeit erhalten sich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Ländern über die aktuellen Entwicklungen im Hochschulmanagement auszutauschen", betont Attila Pausits Leiter des Zentrums für Bildungsmanagement und Hochschulentwicklung.