19.06.2019

Zum Kalender hinzufügen

Duale Ausbildungssysteme haben in Österreich Tradition: Die Lehre ist dual organisiert, mit Lernzeiten im Betrieb und Lernzeiten in der Berufsschule. Im dualen Studium ist es ganz ähnlich gedacht. Duale Studien sind Studienprogramme, die Theoriephasen an einer FH und umfangreiche Praxisphasen in einem Partnerunternehmen der jeweiligen FH kombinieren, um Studierende optimal für ihr Berufsleben vorzubereiten. Auf der Tagung wird ein Einblick in das Format duales Studium gewährt, Studierende und StudiengangsleiterInnen aus Österreich berichten von ihren Erfahrungen in diesem Bereich.

Webinar Link

Anleitung für den Einstieg ins Zoom

1.) Sobald Sie auf den Link klicken öffnet sich Ihr Browser mit der Aufforderung das Plugin von Zoom herunter zu laden (siehe Screenshot).

Zoom Plugin

Hier brauchen Sie nur das Plugin herunter zu laden.herunterladen

2.) Als nächstes installieren Sie das Plugin dazu brauchen Sie nur Ihren Downloadordner zu öffnen und die Exe Datei anklicken dann wird die Installation gestartet (siehe Screenshot)

installation