Ihr Studium finden
Nach Themen
Nach Studienvariante
Rund ums Studieren
Universität für Weiterbildung Krems
Geräte eröffnen neues Methodenspektrum
Schwerpunkte
Projekte & Aktuelles
PhD-Studien & Services
News & Veranstaltungen
Presse & Medien
Upgrade
Auf einen Blick
Leitung & Struktur
FAKULTÄTEN
Campus & Service
Zum GlossarGlossar
English
Die Summer School on Data Economy Law 2024 bietet einen Einblick in ein breites Spektrum an aktuellen und relevanten rechtlichen Problemstellungen von datengesteuerten Unternehmen.
Ankauf, Archivieren & Digitaler Zwilling
Das mittlerweile vierte Symposium der Veranstaltungsreihe „MUSEUM+RECHT” der Universität für Weiterbildung Krems beschäftigt sich mit dem Thema „Ankauf, Archivieren & Digitaler Zwilling” und welche rechtlichen Schwierigkeiten damit verbunden sein können.
Die zweite Summer School on Data Economy Law bietet einen Einblick in ein breites Spektrum an aktuellen und relevanten rechtlichen Problemstellungen von datengesteuerten Unternehmen.
Das dritte Symposium der Veranstaltungsreihe „MUSEUM+RECHT” an der Universität für Weiterbildung Krems beleuchtet das Thema „KI, Co-Creation & NFT” aus transdisziplinärer Perspektive.
Angesichts der rasant steigenden Zahl an Handy-Fotografien von Besucher*innen und ihren Social Media-Aktivitäten und von originalgetreuen Reproduktionen, die als Faksimiles und Ausstellungskopien den Weg in die Vitrinen finden, wird der Vorwurf von Eigentumsverletzungen immer akuter und der Ruf nach einer juristischen Klärung immer lauter. Das zweite Symposium der neuen Veranstaltungsreihe “MUSEUM+RECHT” an der Donau-Universität Krems beleuchtet das Thema “Original, Reproduktion & Eigentum” erstmals aus transdisziplinärer Perspektive.
Fotos teilen via Facebook, Musik aus dem Internet herunterladen oder ein Zitat von einer Website verwenden: Fast jede/r kommt im persönlichen und beruflichen digitalen Alltag mit Urheberrechtsfragen in Kontakt. Im Rahmen seines Vortrags erläutert Univ.-Prof. Ing. Dr. Clemens Appl, LL.M. dialogorientiert die Grundzüge des Urheberrechts anhand lebensnaher Sachverhalte. Die Teilnahme ist kostenlos.