Mag. Natalie Denk, MA

Donau-Universität Krems

Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Wernbacher, T.; Seewald, A.; Denk, N.; Platzer, M.; Winter, T. (2019). Think! First: Inducing Behavioural Change Through Gamification, Persuasive Design Principles and Machine Learning. Proceedings of the 13th European Conference on Games Based Learning, 13: 793-801

Seewald, A.; Wernbacher, T.; Pfeiffer, A.; Denk, N.; Platzer, M.; Berger, M.; Winter, T. (2019). Towards Minimizing E-Commerce Returns For Clothing. In: Proceedigs of the 11th International Conference on Agents and Artificial Intelligence, 11: 801, SciTePress, Setúbal, Portugal

Kraus, Constantin, Wernbacher, T., Denk, N.; Platzer, M.; Titze, S. (2019). Time2Walk.

Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Denk, N. (2018). Das Spiel auf der Blockchain. In: Volkskultur Steiermark GmbH, Jahrbuch Volkskultur Steiermark 2017: Homo Ludens - agieren.experimentieren.inszenieren. 82, Volkskultur Steiermark, Steiermark

Denk, N.; Pfeiffer, A. (2017). Werden wir unseren Urlaub virtuell genießen? In: Kafka M., Pennerstorfer P., Werden wir auf dem Mars Leben? 137-140, Brandstätter, Wien

Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Camilleri, V. (2016). Game Based Learning to Alleviate Early School Leaving – Weiterentwicklung der Toolkit-GBL Plattform, zur Verringerung der Schulabbruchsquote in Malta und Schweden. Haag J.; Weißenböck J.; Gruber W.; Freisleben-Teutscher, C.F., Game Based Learnng - Dialogorientierung & spielerisches Lernen digital und analog. Beiträge zum 4. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 15.10.2015: 91-100, ikon VerlagsGesmbH, Brunn am Gebirge

Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Ertl, B., Röhsner, U. (2016). A Social Network Game for Encouraging Girls to Engage in ICT and Entrepreneurship – findings of the project MIT-MUT. Academic Conferences and Publishing Interna Limited Reading, Proceedings of the 3rd European Conference on Social Media (ECSM 2016): 63-70, Bernadas, Christine & Minchella, Delphine, UK

Pfeiffer, A.; Denk, N.; Wernbacher, T. (2016). Toolkit: Game Based Learning im Schulunterricht. Medienbrief des LVR-Zentrums für Medien und Bildung, 2/2016: 8

Pfeiffer, A.; Denk, N.; Wernbacher, T. (2016). Responsive Webdesign 3.0, Design von Medienwelten für VR und AR. ISPA News, 4: 22

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Panel on Nazis, #metoo, blitzchung and the state of Indie

SUBOTRON arcademy, Wien, Österreich, 05.12.2019

Panel: Bildung und eSports - Das Konzept der Schülerliga

eSport Summit, Wien, Österreich, 08.11.2019

Paneldiskussion The Netflix Model What can the Music Business learn from the Film and Interactive Media Businesses?

International Music, Arts & Business-Forum, Wien, Österreich, 11.10.2019

Von Rollenbildern und Rollenvorbildern - digitale Medien als Chance für die Mädchenarbeit

Mädchen und Medien. Fachtag für Mitarbeiter*innen der Mädchenarbeit in Mittelfranken, Nürnberg, Deutschland, 09.05.2019

Podiumsdiskussion eSports, quo vadis?

eSports, quo vadis?, Wien, Österreich, 30.04.2019

Panel: The Future is Female (But Why Wait?)

GERMAN ESPORTS SUMMIT 2019, Berlin, Deutschland, 11.04.2019

Games for knowledge Transfer

DigiKult_2019, Göteborg, Schweden, 03.04.2019

Lernen durch Entscheidungen – Konzeption und Entwicklung des CDG4E Game Creators

EDUdays 2019, Krems, Österreich, 03.04.2019

Strategien zur Förderung von Mädchen und Frauen in der Gaming-Szene

Pädagogischer Fachtag – Digitale Spielkultur, Nürnberg, Deutschland, 27.02.2019

Podiumsdiskussion „E-Sports - Die Menschen hinter dem Hype“

futurezone Day, Wien, Österreich, 15.11.2018

Students as city planners - Presentation of the Mobility 360° card game

13th ecoMEDIAeurope CONFERENCE & TEACHER TRAINING, Ólafsfjörður, Island, 16.10.2018

Mobility 360° - Citizens of the Future - Presentation for the 6th International Educational Games Competition

ECGBL: 12th European Conference on Game Based Learning, Sophia Antipolis, Frankreich, 04.10.2018

Die Bedeutung von weiblichen Role Models für die E-Sport Szene

eSport Summit 2018, Wien, Österreich, 07.09.2018

Podiumsdiskussion "GAMING GIRLS - SEXISMUS IN DER GAMINGSZENE"

GAMING GIRLS - SEXISMUS IN DER GAMINGSZENE, HeForShe Vienna, Wien, Österreich, 13.06.2018

Game Based Learning zur Anwendung im Garten

Fachtagung Gartenpädagogik „Im Garten fürs Leben lernen“, Tulln, Österreich, 09.06.2018

Game Based Learning in Classroom - Insights into the TOOLKIT platform

ecoMEDIA 2016, Iasi, 01.12.2016

A Social Network Game for Encouraging Girls to Engage in ICT and Entrepreneurship – findings of the project MIT-MUT.

3rd European Conference on Social Media, ECSM 2016, Caen, 12.07.2016

Mit-Mut; Encouraging Girls for ICT and Entrepreneurship

ecsm2015, 09.07.2015

Mit Mut

UDay XIII der FH Vorarlberg, 12.06.2015

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