
Mag. Natalie Denk, MA
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- Donau-Universität Krems
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Projekte (Auszug Forschungsdatenbank)
Create Digital Games for Education
MOBILITY 360°: Citizens of the Future
Literate: 5th Mind - Innovationsscheck II
Digitaler Schulweg - Evaluation des Pilottests
Publikationen (Auszug Forschungsdatenbank)
Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Denk, N. (2018). Das Spiel auf der Blockchain. In: Volkskultur Steiermark GmbH, Jahrbuch Volkskultur Steiermark 2017: Homo Ludens - agieren.experimentieren.inszenieren. 82, Volkskultur Steiermark, Steiermark
Denk, N.; Pfeiffer, A. (2017). Werden wir unseren Urlaub virtuell genießen? In: Kafka M., Pennerstorfer P., Werden wir auf dem Mars Leben? 137-140, Brandstätter, Wien
Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Camilleri, V. (2016). Game Based Learning to Alleviate Early School Leaving – Weiterentwicklung der Toolkit-GBL Plattform, zur Verringerung der Schulabbruchsquote in Malta und Schweden. Haag J.; Weißenböck J.; Gruber W.; Freisleben-Teutscher, C.F., Game Based Learnng - Dialogorientierung & spielerisches Lernen digital und analog. Beiträge zum 4. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 15.10.2015: 91-100, ikon VerlagsGesmbH, Brunn am Gebirge
Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Ertl, B., Röhsner, U. (2016). A Social Network Game for Encouraging Girls to Engage in ICT and Entrepreneurship – findings of the project MIT-MUT. Academic Conferences and Publishing Interna Limited Reading, Proceedings of the 3rd European Conference on Social Media (ECSM 2016): 63-70, Bernadas, Christine & Minchella, Delphine, UK
Pfeiffer, A.; Denk, N.; Wernbacher, T. (2016). Toolkit: Game Based Learning im Schulunterricht. Medienbrief des LVR-Zentrums für Medien und Bildung, 2/2016: 8
Pfeiffer, A.; Denk, N.; Wernbacher, T. (2016). Responsive Webdesign 3.0, Design von Medienwelten für VR und AR. ISPA News, 4: 22
Vorträge (Auszug Forschungsdatenbank)
The Future is Female (But Why Wait?)
GERMAN ESPORTS SUMMIT 2019, Berlin, Deutschland, 11.04.2019
Strategien zur Förderung von Mädchen und Frauen in der Gaming-Szene
Pädagogischer Fachtag – Digitale Spielkultur, Nürnberg, Deutschland, 27.02.2019
Podiumsdiskussion „E-Sports - Die Menschen hinter dem Hype“
futurezone Day, Wien, Österreich, 15.11.2018
Students as city planners - Presentation of the Mobility 360° card game
13th ecoMEDIAeurope CONFERENCE & TEACHER TRAINING, Ólafsfjörður, Island, 16.10.2018
Mobility 360° - Citizens of the Future - Presentation for the 6th International Educational Games Competition
ECGBL: 12th European Conference on Game Based Learning, Sophia Antipolis, Frankreich, 04.10.2018
Die Bedeutung von weiblichen Role Models für die E-Sport Szene
eSport Summit 2018, Wien, Österreich, 07.09.2018
Podiumsdiskussion "GAMING GIRLS - SEXISMUS IN DER GAMINGSZENE"
GAMING GIRLS - SEXISMUS IN DER GAMINGSZENE, HeForShe Vienna, Wien, Österreich, 13.06.2018
Game Based Learning zur Anwendung im Garten
Fachtagung Gartenpädagogik „Im Garten fürs Leben lernen“, Tulln, Österreich, 09.06.2018
MOBILITY360° - Didactic approaches with 360° and Virtual Reality technologies
ecoMedia europe Glasgow, 02.11.2017
Game Based Learning in Classroom - Insights into the TOOLKIT platform
ecoMEDIA 2016, Iasi, 01.12.2016
A Social Network Game for Encouraging Girls to Engage in ICT and Entrepreneurship – findings of the project MIT-MUT.
3rd European Conference on Social Media, ECSM 2016, Caen, 12.07.2016
Mit-Mut; Encouraging Girls for ICT and Entrepreneurship
ecsm2015, 09.07.2015
Mit Mut
UDay XIII der FH Vorarlberg, 12.06.2015