Lehre

Im Wintersemester ist an der Universität für Weiterbildung Krems Präsenz bzw. Hybrid-Lehre unter Einhaltung von COVID-19 relevanten Sicherheitsbestimmungen möglich.

Für die Teilnahme an Lehrveranstaltungen vor Ort ist kein 3-G-Nachweis erforderlich. Das Tragen einer FFP2-Maske während einer Lehrveranstaltung und in der Bibliothek wird empfohlen. Am Sitzplatz kann die FFP2-Maske abgenommen werden.

Zum Schutz aller Beteiligten ist die Vor-Ort-Anwesenheit an der Universität bei einer COVID-19 Infektion nicht möglich, auch wenn diese symptomlos ist. Für sämtliche Personen, die „Verkehrsbeschränkungen“ unterliegen, ist nur eine digitale Teilnahme bei Lehrveranstaltungen oder sonstigen Veranstaltungen der Universität möglich.

Aktuelle Informationen für Studierende zum Thema "COVID-19" finden Sie hier.