Klinische Ernährungsmedizin

Master of Science (Klinische Ernährungsmedizin)

Weitere Informationen

Testimonials

„Klinische Ernährung an der Donau -Uni Krems entpuppte sich zwar nicht als das, was ich mir ursprünglich vorgestellt habe, sondern als viel mehr: Ein Lehrgang, der meinen Horizont als schon 20 Jahre praktizierende Schulmedizinerin deutlich erweitert hat - und zwar nicht nur vertiefend auf dem Gebiet der praktischen Schulmedizin, sondern auch weit hinein in alternative Gebiete der orthomolekularen Medizin, Herbalmedizin und traditionell chinesischen Medizin. Hochkarätige Vortragende schaffen es wirklich, nicht nur das Interesse für ihre einzelnen Fachgebiete zu wecken, sondern auch praktische Verbindungen zu den Anwendungsgebieten in den verschiedenen Arbeitsbereichen der einzelnen Teilnehmer herzustellen.“

Dr. med. Claudia Mirth, MBA, MSc

Testimonials

„Nach meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Diätassistenten und der Weiterbildung zum Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft habe ich mit dem Universitätslehrgang "Klinische Ernährungsmedizin ein universitäres Studium gefunden, das meinen Wissenschatz entscheidend erweitert hat. Die Organisation, der Ablauf und die Möglichkeiten an der Donau-Universität Krems haben mich begeistert. Der Kollegiale Austausch und die Qualität der Lehre waren hochwertig. Ich bin davon überzeugt, dass der berufbegleitende Masterstudiengang für Diätassistenten, Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Apotheker, die im Bereich der Ernährungsmedizin tätig werden möchten, ideal ist und in Europa seines Gleichen sucht. Ich habe mein praktisches Rüstzeug um die notwendige Portion Wissenschaft erweitern können.“

Sven-David Müller, MSc

Testimonials

„Warum ein Studium „Klinische Ernährungsmedizin“?
Meine Motivation entstand aus dem Gedanken heraus, die Qualität meiner komplementär-medizinischen und pharmazeutischen Beratungen noch einmal deutlich zu steigern und einen Lückenschluss zu schaffen. Die Auswahl hochkarätiger Referenten übertraf nach wenigen Vorlesungen meine Erwartungen. Das übergreifende Wissen, nicht nur des Lehrgangsleiters Priv. Doz. Dr. Dr. Schön, auf den Gebieten der Medizin, Biochemie und Pharmazie, schaffen eine außergewöhnliche Kombination aus Wissenstransfer und Praxisbezug. Der Abschluss des Studiums wird ohne Frage eine Bereicherung an Fachwissen mit sich bringen, aber auch ein wertvolles zusätzliches Dienstleistungsangebot im Bereich der Präventivmedizin für meine Unternehmung „Akademie für Immunologie und Darmgesundheit®“ für die tägliche Arbeit mit den Patienten.
Aber was kommt dann? Schon jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mich für ein weiterführendes Studium bei der Donau-Universität Krems einzuschreiben.“

Antje Rössler, MSc

Testimonials

„Ernährung bis in die Tiefe begreifen und in der Praxis anwenden können – das vereint der Master-Lehrgang der Klinischen Ernährungsmedizin. Man erwirbt ein fundamentales Fachwissen auf dem Gebiet der Biochemie und darauf basierend erhält man eine Anleitung für alle praxisrelevanten Themen – vermittelt von erstklassigen und namhaften Dozenten. Verschiedene Praktika und Exkursionen ergänzen perfekt das erlernte theoretische Wissen.
Studieren in Krems bedeutet Lernen in angenehmer, familiärer Atmosphäre und kleinen Studiengruppen, die einem so auch Raum für die persönliche Entwicklung geben. Das gesamte Lehrgangs-Team hat stets ein offenes Ohr für alle Belange, unterstützt einen immer und bemüht sich dabei auch Unmögliches möglich zu machen! “

Elke Schmidt, MSc

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK