Den digitalen Wandel erfolgreich umsetzen

Der heutige Arbeitsmarkt benötigt fachlich ausgebildete und anpassungsfähige Personen, die rasch interne und externe Unternehmensanalysen durchführen und Strategien zur digitalen Transformation entwickeln und managen können. Die digitale Transformation hat Auswirkungen auf alle Bereiche der Gesellschaft, erfordert eine Auseinandersetzung mit dem dynamischen Wirtschaftsumfeld sowie Fokus auf ökonomische, ökologische und soziale Aspekte und erfordert Organisation und persönliche Entwicklung.

Das Masterprogramm „Digitale Transformation in Wirtschaft und Verwaltung“ wird in Kooperation mit culturehack durchgeführt. 

culture hack

 

 


Es besteht die Möglichkeit, zunächst in das Zertifikatsprogramm "Digitale Transformation in Wirtschaft und Verwaltung"  einzusteigen. Die absolvierten Module können bei einem späteren Einstieg in das Studium „MBA - Spezialisierung Digitale Transformation in Wirtschaft und Verwaltung“ inhaltlich und finanziell angerechnet werden.

Zielgruppe

Entscheidungsträger_innen sowie Mitarbeiter_innen, die in unterschiedlichen Branchen und Organisationen von der digitalen Transformation betroffen sind bzw. die Veränderung proaktiv als Projektmanager_innen oder Unternehmensberater_innen mitgestalten möchten.

Studienvariante
Master of Business Administration
Zulassungs­voraussetzungen
Studium lt. Verordnung
Lernformat
Dauer
4 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte
90
Lehrgangsbeitrag
EUR 23.900,--
Sprache
Deutsch
Verordnung (Curriculum)
Studienort
Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Veranstalter

Wissenschaftliche Leitung / Studienleitung

INFOVERANSTALTUNG

Folgen Sie uns auf

Zum Anfang der Seite