Studium
Digital Marketing & Customer Experience MSc (CE)
NeuMaster of Science (Continuing Education), 4 Semester, berufsbegleitend
It’s not just Digital Marketing — it’s Marketing in a Digital World, Dr. Andreas Ihl, M.Sc., Studienleitung – Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften, Andreas Ihl
Pflichtmodule, Consumer Psychology, Konsumentenverhalten & -psychologie Neuromarketing , 6.0, Touchpoint Marketing, Omnichannel-Marketing Marketing Automation & CRM , 6.0, Digital Marketing & Analytics, Digital Marketing Web Analytics , 6.0, Digital Marketing & Analytics II, SEO & SEA Prompt Engineering/ Prompting , 6.0, Social Media Marketing & Analytics, Social Media & Content Creation Social Media Analytics , 6.0, Marketing Communications, Integrierte Marketingkommunikation Content Marketing , 6.0, Digital Experience Management, User Experience & Design Cyber Psychology , 6.0, Digital Experience Management II, Digital Business Mobile Marketing , 6.0, Strategic Marketing, Strategisches Marketing Sektorales Marketing , 6.0, Marktforschung, Grundlagen der Marktforschung Methoden der Marktforschung , 6.0, Managing AI in a Business Context, Algorithmic Competencies of Managers Competing in the Age of AI , 6.0, Responsible Handling of AI in Organizations, AI & Managerial Challenges The Dark Side of AI in Organizations , 6.0, General Management Module, Marketing Management, , 3.0, Leadership, , 3.0, Business Ethics, , 3.0, Wissenschaftliches Arbeiten, Wissenschaftliches Arbeiten, , 9.0, Forschungsmethoden, , 6.0, Kolloquium zur Masterarbeit, , 3.0, Masterarbeit, , 21.0
HR Management & Organisationspsychologie, MSc (CE)
NeuMaster of Science (Continuing Education), 4 Semester
Mit einem tiefen Verständnis für individuelles Erleben und Verhalten etwas Positives im HR bewirken. Das möchten wir mit unserer anwendungsorientierten und forschungsgeleiteten Lehre fördern., Dr. Werner Kienast, MBA, Studienleitung – Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften, Werner Kienast
HR: Candidate Experience & Recruiting
NeuZertifikat, 1 Semester, berufsbegleitend
Jede Diskussion über HR-Trends, neue Formen der Zusammenarbeit oder eine stärkere Berücksichtigung der Employee Experience profitiert von einer soliden informatorischen Fundierung der betrieblichen Personalarbeit. , Dr. Werner Kienast, MBA, Studienleitung – Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften, Werner Kienast
Recruiting & Employer Branding (6 ECTS), Themenschwerpunkte: Informatorische Fundierung der betrieblichen Personalarbeit (z.B. Anforderungsanalyse, Relevanz von Stellenbeschreibungen) & HR-Trends, Employee Experience in HR-Prozessen, Potentiale und Risiken des digitalen und internationalen Recruitings, Personalbeschaffungs- und Auswahlprozesse mit positiver Bewerbererfahrungen und die Ausformung einer attraktiven Arbeitgebermarke gestalten, zentrale Kennzahlen (KPIs) in der Personalbeschaffung …., HR-Fundamentals & Trends , , 3.0, Recruiting x.0: Rahmenbedingungen und Potentiale, , 3.0, Psychologische Personalauswahl & Onboarding (6 ECTS), Themenschwerpunkte: Personalauswahlprozesse theoretisch fundiert gestalten, kontextbezogene Onboarding-Prozesses, Instrumente und Verfahren der Eignungsdiagnostik, anforderungsspezifische Fragen im Rahmen eines Aufnahmeinterviews…, Personalauswahl & Onboarding, , 3.0, Eignungsdiagnostik und Aufnahmeinterview, , 3.0
HR: Strategisches Personalmanagement, Reporting & Analytics
NeuZertifikat, 1 Semester, berufsbegleitend
Die Zukunft der Arbeit können wir in manchen Bereichen bereits erahnen. Entscheidungen unter Unsicherheit werden uns aber auf lange Sicht belgleiten. , Dr. Werner Kienast, MBA, Studienleitung – Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften, Werner Kienast
Strategisches HR-Management & Zukunft der Arbeit (6 ECTS), Themenschwerpunkte: Hauptaussagen des Strategischen HRM in der anwendungsorientierten Theorie und Praxis, personalwirtschaftliche Rolle in der Unternehmensstrategie, Zukunft von Arbeit aus einer globalen Perspektive, Beiträge zu strategischen und internationalen HR-Entscheidungen, Diversität und Inklusion…, Strategische Dimensionen im HR-Management, , 3.0, Zukunft der Arbeit & Diversity, , 3.0, HR: Analytics, Reporting & Best Practices (6 ECTS), Themenschwerpunkte: Mitarbeitendenbefragung, Trennungsmanagement, Key Performance Indicators zur Leistungsbewertung im HR / HR-Kennzahlensysteme, strategischen Bedeutung von Datenanalysen und Berichterstattung im HR, aussagekräftige HR-Berichte und HR-Dashboards…, HR-Reporting & People Analytics, , 3.0, HR Best Practices, , 3.0
Interkulturelle Konflikttransformation und Mediation
Teilnahmebestätigung, 4 Tage
Wie es gelingen kann, mit Blick auf kulturell gedeutete Polarisierung, die bis zu politischer Fragmentierung führen kann, wieder ins Gespräch zu kommen und Konflikte zu überwinden, ist eine zentrale Herausforderung unserer Zeit., Mag. Friedrich Altenburg, MSc, Leiter des Zentrums für Globale Kompetenzen, Friedrich Altenburg
Krems, AT, Universität für Weiterbildung Krems, Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500