• Abschluss

Bachelorstudium und Berufserfahrung

• Sprache

• Studienort

Regensburg (DE), Krems (AT)

• Verordnung (Curriculum)

Curriculum (PDF | 132 KB)

Mit wissenschaftlich fundiertem State-of-the-Art Know-how und an der Praxis des Wirtschaftslebens orientierten Inhalten trägt das Weiterbildungsmasterstudium zur fachlichen, beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bei und verbessert Ihre Chancen für ein berufliches Weiterkommen. Im Mittelpunkt stehen neben dem Erwerb bzw. der Vertiefung von zentralen wirtschaftlichen Fachkompetenzen ebenso die Stärkung der für eine Übernahme oder Wahrnehmung von Führungsrollen erforderlichen Kompetenzen.
Barbara Brenner

Die Danube Business School (DBS) strebt eine europaweit führende Rolle im Bereich der Management Weiterbildung/ Executive Education an und setzt mit ihren State of the Art Curricula die Standards für relevante, auf individuelle Lernbedürfnisse ausgerichtete Management-Programme.

Univ.-Prof. Dr.
Barbara Brenner

Dekanin – Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung

Online-Infoabende

14.5.2024 - 18:00 Uhr
3.6.2024 - 18:00 Uhr

In Kooperation mit der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Ostbayern e.V. in Regensburg

VWA Regensburg

Ausgezeichnete Weiterbildung auf höchstem Niveau!

USP Akkreditierung

DOUBLE ACCREDITED: Das Weiterbildungsstudium ist FIBAA- und ACBSP-akkreditiert. Darüber hinaus ist die Danube Business School Mitglied der PRME Initiative der Vereinten Nationen.

Das Studium umfasst insgesamt 60 ECTS-Punkte:

15 General Management Module (45 ECTS)

• Die Blended Learning Module können geblockt und innerhalb eines Jahres absolviert werden; die Module dauern je 2 Tage und finden in Regensburg statt.
  • Die Online Module finden via Zoom oder nur im Selbststudium auf der Lernplattform statt.

MBA Thesis (15 ECTS)

Hier finden Sie weitere Informationen zum MBA-Studium.

• Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung

Zusätzlich sind im Aufnahmeverfahren Aufnahmegespräche zu führen, in denen die Studienleitung gemeinsam mit den Bewerber_innen die Auswahl der Wahlmodule vornimmt und in einem „Learning Agreement“ festhält.

Bewerbungsprozess

1. Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
  2. Online-Bewerbung (Geben Sie die Studienkennzahl UM 999 044 im Online-Tool ein.) Bitte füllen Sie auch das erforderliche Dokument "Learning Agreement" aus. Sie finden das Formular im Downloadbereich.
  3. Durchführung des Auswahlverfahrens (Bewerbungsgespräch mit der Studienleitung)
  4. Zulassung zum Studium

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald an der Universität für Weiterbildung Krems begrüßen zu dürfen.

Folgen Sie uns auf