18.11.2021 - 19.11.2021

online via ZOOM:

Meeting-ID: 666 8020 9363

Kenncode: 874293

Die fünfte Konferenz im Rahmen des Projekts "Zentrum für Erneuerung des gemeinsamen Kulturerbes" (COL) präsentiert online die Modellsanierung des Retzer Schüttkastens und der Alten Schule Klosterbruck in Znaim.

Hochkarätigen ExpertInnen aus vier Ländern geben Einblick in neue Trends und Erkenntnisse des Sanierens, Restaurierens und Weiterbauens in historischem Ambiente, in Beispiele guter Kulturvermittlung, gewerblicher, kommerzieller und  touristischer Nutzung. Die Konferenz wird auch einen geführten virtuellen Rundgang durch die modellhaft sanierten Baudenkmäler Kulturhaus Schüttkasten in Retz und Alte Schule Klosterbruck im Areal  des großen Klosters Louka in Znaim beinhalten.

Die Veranstaltung wird simultan  ins Deutsche und Tschechische übersetzt und ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird aber um Anmeldung gebeten.

Anmeldung

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen der Veranstaltung und Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.