30.07.2019

Miguel Kertsman, Lehrgangsleiter am Zentrum für Angewandte Musikforschung, Komponist, Recording Executive und Musikproduzent kehrte im Juli 2019 bereits zum vierten Mal an die Französisch-tschechische Musikakademie Telč zurück.

In seiner Music Management-Vorlesung "The 21st Century Musician" ging er auf die Herausforderungen für junge Musikerinnen und Musiker beim Eintritt in den Beruf ein und unterrichtete im Rahmen von Master-Klassen internationale Musikstudierende im Bereich zeitgenössischer Aufführungspraxis.

Die Zusammenarbeit des Zentrums für Angewandte Musikforschung mit der Sommerakademie, bei der Lektoren aus Frankreich und Tschechien besonders talentierte Instrumentalstudierende aus zahlreichen Ländern unterrichten, bildet eine wertvolle Ergänzung zu Kooperationen zwischen der Donau-Universität Krems und wissenschaftlichen Institutionen in Telč.

Miguel Kertsman