12.04.2023

Weiterbildung auf universitärem Niveau ist gerade in einem von Dynamik geprägten Umfeld wie der Musikwirtschaft für einen dauerhaften Erfolg unerlässlich. Darum schreibt der Verband der Österreichischen Musikwirtschaft (IFPI Austria) auch 2023 wieder Teilstipendien für den Masterstudiengang „Music Management“ an der Universität für Weiterbildung Krems aus. Die Bewerbung zum Teilstipendium kann am Zentrum für Angewandte Musikforschung bis 31. 8. 2023 eingebracht werden. Die Vergabe erfolgt nach sozialen Kriterien.

Weiterbildung zu den Bereichen internationale Musikwirtschaft, Projektmanagement, General Management, Musik und Recht, sowie Musik und Medien bietet der internationale Masterstudiengang „Music Management“. Im Oktober 2023 startet er zum 16. Mal und wendet sich sowohl an Mitarbeiter_innen der Musikwirtschaft, Musikschaffende und Musiker_innen als auch an Musikpädagog_innen. Das Studium orientiert sich an den aktuellen Herausforderungen des internationalen Musikbusiness und kann in fünf Semestern berufsbegleitend absolviert werden. Es schließt mit dem akademischen Grad „Master of Arts“ ab. Um Interessierten das Studium zu ermöglichen, vergibt IFPI Austria wieder Teilstipendien. Bewerbungen für einen Studienplatz sowie Anträge für Stipendien sind bis 31. August 2023 an das Zentrum für Angewandte Musikforschung zu senden.

Zentrum für Angewandte Musikforschung

Bewerbung für das Studium zum letzten Mal auch für Nicht-Akademiker_innen

Musikmanagement-Absolvent_innen aus Krems gefragt
Der berufsbegleitende internationale Masterstudiengang „Music Management“ ist der einzige seiner Art im deutschsprachigen Raum, entsprechend gefragt sind auch die Absolvent_innen dieses berufsbegleitenden Studiengangs, die heute leitende Positionen im Festivalbetrieb, im Orchestermanagement, in der Musikindustrie und in Unternehmen der Independent Szene einnehmen. Und für Musiker und Musikerinnen bedeuten die Netzwerke, die im Studium aufgebaut werden, oft den Einstieg in die Profikarriere.

Besuchen Sie auch unsere regelmäßigen Informationsveranstaltungen!

Online-Infoabend Music Management (Master of Arts) 9. Mai 2023

Online-Infoabend Music Management (Master of Arts) 13. Juni 2023