16.09.2018

Informieren und berufsbegleitend studieren!

Das Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien stellte am 14. September 2018 im Rahmen des Students' Days allen InteressentInnen die berufsbegleitenden Masterstudien „Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien“, „eEducation - eLearning & Social Media Learning, MA“ und „Educational Leadership - Schulmanagement“ vor.

Informieren und berufsbegleitend studieren!

Nach einer Kurzpräsentation der einzelnen Lehrgänge und einer Vorstellung der Lehrgangsteams hatten die BesucherInnen eine bessere Vorstellung davon, was es bedeutet, berufsbegleitend zu studieren. Die Lehrgänge eEducation - eLearning & Social Media Learning, MAund Educational Leadership – Schulmanagement werden im Blended-Learning Modus angeboten, der Lehrgang Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien wird im reinen Fernlehrmodus geführt.

Aktuell Studierenden berichten über Erfahrungen zum Studienformat

Im Blended Learning Modus werden die Präsenzveranstaltungen in Krems reduziert und das Studium besteht aus einem sinnvollen Mix aus Präsenzphasen, Selbststudium und von TutorInnen betreutem Online-Lernen. Die TeilnehmerInnen der Informationsveranstaltung konnten ihre Fragen auch einem aktuell Studierenden aus dem Lehrgang MA eEducation stellen, der per Livestream zugeschaltet war und von seinen Erfahrungen als Studierender an der Donau-Universität Krems berichtet hat. Anschließend konnten sich die StudieninteressentInnen in gemütlichen Rahmen mit den Lehrgangsteams austauschen.

Für alle Interessierten, die nicht nach Krems kommen konnten, bietet das Zentrum für Digitales Lernen und Gestalten am regelmäßige Online-Infotreffs an. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Hier geht's zu unserem Veranstaltungskalender.