17.12.2021

Welchen CO2-Fußabdruck hinterlässt das moderne Fußballgeschäft? Wie sieht es mit der Nachhaltigkeit auf 4 Rädern aus? Wie nachhaltig ist die „Grüne Verpackung“ wirklich? Diese und weitere zukunftsweisende Fragen haben sich die Studierenden im Rahmen der Projektarbeit des Universitätslehrgangs Online Media Marketing gestellt. In ihren Weblogs werden diese Themenbereiche von den Teilnehmer_innen des Lehrgangs kritisch beleuchtet. Weblogs

Während der Projektarbeit erstellen die Studierenden in Gruppen jeweils einen Blog zu vordefinierten aktuellen Themen, die im Bereich des Online Media Marketings angesiedelt sind und auch einen immer größeren Stellenwert einnehmen. In einem Zeitraum von über 6 Monaten schreiben die Studierenden frei gewählte Beiträge zu den vorgegebenen Themen und führen darüber hinaus auch ein Interview mit einer Expertin bzw. Experten eines speziell ausgesuchten Themenbereiches. Dabei stehen Aktualität und Qualität der Inhalte und ein innovativer Zugang im Mittelpunkt.

Erhalten Sie einen Überblick über gängige Gütesiegel, erfahren Sie mehr zu Tipps und Tricks für einen grüneren Einkauf, holen Sie sich Guidelines, wie man nachhaltiges Marketing umsetzen kann, informieren Sie sich über das Thema Greenwashing und lesen Sie kritische Beiträge zu CO2-Emissionen und ihren Auswirkungen auf die Umwelt.  Dieses und mehr können Sie in den Weblogs des Universitätslehrgangs Online Media Marketing 14 nachlesen:

Weblog GREENious

Der Blog rund um Green Marketing & Greenwashing

• Anna
  • Lena
  • Nadine
  • Sarah
  • Viktoria
Greenious

Weblog Online Nachhaltig

Nachhaltiges Marketing für mehr Sichtbarkeit

• Marlies
  • Melanie
  • Michaela
  • Martina
  • Lisa
online nachhaltig

Weblog LESS EMISSIONS2

Great mission for less emissions

• Lisa
  • Anja
  • Christian
  • Bernhard
less emissions

Feedbacks und kurze Rückmeldungen sind herzlich willkommen!

Betreut wurden die Studierenden von Herrn Martin Tomek, MSc, MBA und der Lehrgangsleiterin Drs. Nicola Oudejans.