26.02.2020, 16:30 - 29.02.2020, 13:00

Zum Kalender hinzufügen

Leucorea, Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

ESAO Winter School 2020: Materials, Surfaces & Cells - Science & Technology for Bio Artificial Organs and Tissue Engineering

Ein intensiver Austausch zwischen Peers und  jungen Forschern kennzeichnet die Winter School der Europäischen Gesellschaft für künstliche Organe (ESAO).  Diese findet von 26. bis 29. Februar 2020  in Lutherstadt Wittenberg, Deutschland, statt.

Als Schwerpunkte werden Themen wie biogene Materialien, Bioprinting, organs-on-a-chip, sowie der Transfer der Forschungsergebnisse in die klinische Praxis behandelt. Das Department für Biomedizinische Forschung ist Mitorganisator der Winter School und ist mit einem Vortrag über extrazelluläre Vesikel und deren Rolle bei der Entzündung und Regeneration sowie mit Posterpräsentationen von PhD-Studierenden beteiligt.

"Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen der Veranstaltung und Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung."