25.11.2019

Lehrgangsstart 46. Universitätslehrgang Health Care Management
DUK

Das Zentrum für Gesundheits- und Krankenhausmanagement startet den 46. Lehrgang in den Fachvertiefungen "Gesundheitsmanagement und Public Health" bzw. "Krankenhausmanagement".

Vor 20 Jahren startete dieser Lehrgang erstmalig mit 25 TeilnehmerInnen und seit diesem Zeitpunkt ist das Interesse an dem Lehrgang, der Theorie und Fachwissen gepaart mit einem starkten Praxisbezug bietet, stetig gewachsen, was unter anderem sowohl die rege Nachfrage, als auch die große Anzahl von AbsolventInnen beweist.

Mit dem Ziel, Einrichtungen des Gesundheitswesens effektiv und effizient führen zu können, vermittelt der Universitätslehrgang relevante Management- und Führungskonzepte und bietet die Wahlmöglichkeit zwischen den Fachvertiefungen "Krankenhausmanagement" und "Gesundheitsmanagement und Public Health".

Dieser international anerkannte und interdisziplinär ausgerichtete Universitätslehrgang schafft ein breites Verständnis der Zusammenhänge auf personeller, finanzieller, organisatorischer und medizinischer Ebene in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Die Studierenden können drei Abschlussmöglichkeiten wählen: Akademische/r Expert/e/in (3 Semester), Master of Science (4 Semester) und Master of Business Administration (6 Semester).

Der modulare Aufbau dieses Weiterbildungsangebots sowie die Kombination von Präsenz- und Fernstudieneinheiten sind optimal auf die Bedürfnisse und individuellen Karriereziele berufstätiger Studierender abgestimmt.

Das Department für Wirtschaft und Gesundheit der Donau-Universität Krems unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Stefan Nehrer zählt zu den größten Anbietern innovativer berufsbegleitender Universitätslehrgänge im Bereich des Gesundheitswesens und gewährleistet eine optimale Weiterbildung für Führungskräfte im Gesundheitswesen.

Departmentleiter Univ.-Prof. Dr. Stefan Nehrer und die Zentrumsleiterin PhDr. Andrea Gruber sowie Julia Kreuzer, die den Lehrgang als Organisationsassistentin betreut, wünschen allen Studierenden einen guten Start und heißen sie herzlich willkommen an der Donau-Universität Krems!

Nähere Informationen