20.10.2021

Nach über 1,5 Jahren konnte das Department für Wirtschaft und Gesundheit endlich wieder seine AbsolventInnen aus der Wirtschaftspsychologie, Sozial- und Freizeitwirtschaft hochleben lassen.

Unter Einhaltung der 3G-Regeln und mit einer eingeschränkten BesucherInnenzahl wurden bei zwei Durchläufen 55 AbsolventInnen geehrt, die ihre Rollen aus den Händen der Departmentleitung Fr. Univ. Prof.in Dr.in Doris Behrens in Empfang nahmen. Zu Hause gebliebene Verwandte, FreundInnen und KollegInnen konnten via Livestream hautnah mit dabei sein und die ganze Feier in bester Ton- und Bildqualität verfolgen.

Besondere Aufmerksamkeit wurde den Rückblicken auf die Studienzeit von AbsoventInnen aller Universitätslehrgänge gewidmet. Die Rückschau einer Studierenden mit Behinderung bewegte wohl am meisten, da sie es nicht als selbstverständlich ansah, einen Masterabschluss in Händen zu halten. Personen mit Behinderungen und deren Unterstützung im Universitätsalltag werden nach den Worten der Rednerin bisweilen wenig beachtet oder sogar vergessen. Ganz anders hat sie dies jedoch an der Universität für Weiterbildung Krems erfahren dürfen.

Von Seiten der Universität für Weiterbildung Krems gab es zwei Graduierungsfeier-Premieren: Zum einen von der Departmentleitung Fr. Univ.-Prof.in Behrens , zum anderen vom Leiter der Alumni Kommunikation Hrn. Mag. Alen Vitas. Beide konnten aufgrund von COVID-19 erstmals an einer Graduierungsfeier teilnehmen und betonten hierbei, dass dies bewusst kein Abschied sei, sondern eine Einladung sich an der Weiterentwicklung der Universität für Weiterbildung Krems zu beteiligen.

Eindrücke Graduierungsfeier