19.04.2021

Albin Krczal
Andrea Reischer

Albin Krczal hat uns alle mit seinem hohen Anspruch an die Bedeutung von Wandel und stetiger Weiterentwicklung beeindruckt. Einer seiner wichtigsten Grundsätze war, dass Menschen, Systeme und Produkte – einfach alles auf der Welt – immer nur so lange gut sein können, wie sie danach streben, besser zu werden.  Diesen Anspruch hat er gelebt und seine gesamte Energie und Leidenschaft in all seine Tätigkeiten gesteckt, die er unermüdlich und mit beeindruckendem Enthusiasmus verfolgte. Er war ein Visionär in der Weiterbildung, der mit einem außerordentlichen Gespür für Marktentwicklungen und für die Bedürfnisse der Studierenden jenen Bereich der Donau-Universität Krems über Jahre hinweg aufgebaut hat, der heute eines ihrer Aushängeschilder darstellt.

Albin bleibt in unserer Erinnerung lebendig, nicht nur als ein kluger Kopf und fachlich kompetenter Experte, sondern vor allem als ein lieber Freund, für den Menschlichkeit über allem gestanden hat. Das gesamte Team des Departments für Wirtschaft und Gesundheit bedankt sich für Albins unermüdliches Engagement und, vor allem, für das wertschätzende Miteinander.

Unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen.