06.04.2021

MBA Universitätslehrgang Business Development im Tourismus mit neuem Vertiefungsfach Digitalisierung in der Freizeitwirtschaft

Der MBA startet in diesem Jahr mit einem neuen Vertiefungsfach - welches geradezu in COVID-Zeiten unerlässlich geworden ist - der Digitalisierung. Der andauernde Stillstand in Tourismus und Gastronomie gilt als eine der größten Herausforderungen für die Freizeitwirtschaft: Die Digitalisierung eröffnet jedoch Chancen für die Branche. Es entstehen neue Geschäftsmodelle und bietet Anpassungsmöglichkeiten von bestehenden Geschäftsprozessen. Das Vertiefungsfach zum regulären MBA Programm ermöglicht einen fundierten Überblick über die Entwicklung der digitalen Transformation in der Freizeitwirtschaft. Es werden zudem Digitalisierungsmaßnahmen, speziell im Bereich des Tourismusmarketings und der Personalwirtschaft sowie Best-Practice Einblicke aufgezeigt.  Ein zusätzliches Coaching fungiert als Orientierungshilfe und Stärkung der Selbsteinschätzung betreffend Digitalisierungsmaßnahmen im eigenen Handlungsfeld. 
Gerade zu Krisenzeiten gilt es nicht im Stillstand zu verharren, sondern mit neuen Inputs die Zeit danach mitzugestalten.

Zum Anfang der Seite