21.05.2024, 18:00 - 19:30

Zum Kalender hinzufügen

Wir laden Sie herzlich zu unserem Info-Abend am 21. Mai 2024 von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr ein! Erfahren Sie mehr über die neuen Möglichkeiten in der Weiterbildung für berufserfahrene Erwachsene mit und ohne Matura.

Die Universität für Weiterbildung Krems geht auf die Anforderungen erwachsener Lernender ein. Sie fördert flexible Bildungswege, baut Wahlmöglichkeiten in den Studienprogrammen aus und führt künftig – zusätzlich zu den Weiterbildungs­studien – auch vermehrt miteinander kombinierbare Kurz­programme durch. Das Studienmodell zeichnet sich durch innovative Lehr- und Lernformate mit hoher räumlicher und zeitlicher Flexibilität aus. Dadurch ist es unseren Studierenden möglich, sich - parallel zur Berufstätigkeit - zentrale Kompetenzen für die berufliche und persönliche Weiter­entwicklung anzueignen.

Beim Info-Abend erhalten Sie

• konkrete Infos zu den Studien­formaten an der Universität (digital, hybrid, in Präsenz)
  • Details über die Zulassungs­voraussetzungen
  • Hinweise zur Bewerbung