Projects (Extract Research Database)

Publications (Extract Research Database)

Keser Aschenberger, F.; Radinger, G.; Brachtl, S.: Ipser, C.; Oppl, S. (2022). Physical Home Learning Environments for Digitally Supported Learning in Academic Continuing Education during COVID-19 Pandemic. Journal of Learning Environments Research, online first: 10.1007/s10984-022-09406-0, Springer Nature

Ipser, C; Radinger, G; Brachtl, S; Keser Aschenberger, F; Schreder, G; Hynek, N; Zenk, L. (2021). Experiencing learning spaces in continuing education: the learner’s perspective. European Journal of University Lifelong Learning, Vol 5 No 01: 27-41, Eucen

Ipser, C.; Radinger, G.; Brachtl, S.; Klug, S.; Oberzaucher, L. (2019). Transdisziplinäre Ansätze für gebaute Lebensräume am Beispiel des Qualifizierungs- und Netzwerkprojektes Gebäudesoftskills. BauZ! 2019 Tagungsband, 2019: 44-48

Lectures (Extract Research Database)

ATS STEM Tagung - MINT BRINGT'S

Disseminierungsevent, 25/11/2021

ÖAL Richtlinie 42 Lärmreduktion in elementaren Bildungseinrichtungen - Planung und Gestaltung

DAGA 2021, 47.Jahrestagung für Akustik, 17/08/2021

MINT-Schlüsselkompetenzen fördern mit digitalen Werkzeugen

EDUdays 2021, 09/04/2021

Towards comprehensive technology-supported formative assessment in ATS STEM Project

TEAVET Final International Conference, 11/11/2020

Cross-Border Activities in Career Counseling for VET Students

TEAVET Final International Conference, 11/11/2020

Vom Silo-Denken zum integrierten Unterricht – MINT integriert unterrichten und fächerübergreifende Fähigkeiten fördern

EDUdays 2020, 02/04/2020

Lärmreduktion in elementaren Bildungseinrichtungen - Planung und Gestaltung

Lernen ohne Lärm, Wien, Österreich, 21/11/2019

EduTech: Lernen wir besser mit digitalen Medien? 

Forschungsfest Niederösterreich 2019, Wien, Österreich, 27/09/2019

Universitätszulassung auf Basis non-formal und informell erworbener Kompetenzen

7. Tag der Lehre FH OÖ, Linz, Österreich, 07/05/2019

Back to top