19.02.2019

Am 13. Februar 2019 begrüßte das Team des Lehrgangs „Ökologisches Garten- und Grünraummanagement“ an der Donau-Universität Krems den österreichischen Biologen und Buchautor Clemens Arvay, der einen Vortrag zu seinem Buch „Der Biophilia Effekt“ hielt.

Der Wald tut uns gut, das spüren wir intuitiv. Doch was bisher mehr ein Gefühl war, belegt jetzt die Wissenschaft. Sie erforscht das heilende Band zwischen Mensch und Natur, das einen viel stärkeren Effekt auf uns hat, als wir bisher dachten.

Clemens Arvay ermöglichte zahlreichen interessierten TeilnehmerInnen an einem spannenden interaktiven Abend mehr Verständnis und wissenschaftliche Erkenntnisse zur gesundheitsfördernden und heilsamen Wirkung von Natur und erörterte die Frage, was uns der Aufenthalt in der Natur und der Kontakt zur Natur schenken kann.

Weiterführende Informationen

Tags

Zum Anfang der Seite