Bereits zum zehnten Mal fand am 21.3.2019 die Fachmesse Nutzen.Leben der Bundesbeschaffung GmbH statt. Anlässlich dieses Jubiläums widmete sich die Bundesbeschaffung heuer einem neuen Schwerpunktthema: "Facility Services & Arbeitswelten". Über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren ins Wiener Museumsquartier gekommen, um sich bei den über 40 Ausstellern und in spannenden Vorträgen über die neuesten Trends und Entwicklungen bei Produkten und Dienstleistungen zu informieren.
„Die BBG hat den Themenschwerpunkt Facility Services & Arbeitswelten der diesjährigen Fachmesse sehr passend gewählt und positioniert sich einmal mehr als wichtiges Bindeglied zwischen Kunden und Lieferanten. In meiner täglichen Arbeit erlebe ich, wie aktuelle Trends in der Digitalisierung und Automatisierung, neue Formen der Mobilität oder der Einsatz Künstlicher Intelligenz immer stärker nach innovativen Lösungen auf der Höhe der Zeit verlangen. Hier spielt die Innovationsfördernde öffentliche Beschaffung eine ganz besondere Rolle“, betont Ing. Norbert Hofer, Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie in seiner Videobotschaft.
Die Podiumsdiskussion mit ExpertInnen wie Dr. Elfriede Neuhold, Lehrgangsleiterin von "Facility und Property Management" am Department für Bauen und Umwelt, Dipl.-Ing. Wolfgang Gleissner, Geschäftsführer der Bundesimmobiliengesellschaft und Ing. Peter Kovacs, Leiter Objektmanagement in der MA 34 und den beiden Geschäftsführern der BBG, Mag. Andreas Nemec und Mag. Gerhard Zotter beleuchtetet die Themen Digitalisierung, smarte Lösungen in neuen Arbeitswelten, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie Integriertes Facility Management.
Tags