14.09.2017

Am 2. August 2017 fand im Rahmen eines fulminanten Konzertes des Jugendjazzorchesters Niederösterreich unter der Leitung von Christoph Cech die Uraufführung der drei Kompositionen statt, die im Studiengang "Jazz in Contemporary Music" an der Donau-Universität Krems entstanden sind. Markus Stotter, Yvonne Hofbauer und Eva Maria Stöckler erarbeiteten innerhalb eines Jahres eine Komposition für Big Band, die gleichzeitig Teil der Abschlussprüfung ist.

Der Studiengang "Jazz in Contemporary Music" ist eine Kooperation mit der Musikfabrik Niederösterreich und der Jazz Akademie Zeillern und bietet jedes Jahr interessierten Musikerinnen und Musikern, Musikschullehrerinnen und -lehrern die Möglichkeit, in Theorie und Praxis in die Jazz Musik einzusteigen.