04.12.2019

GRADUIERUNGSFEIER DES DEPARTMENTS FÜR WEITERBILDUNGSFORSCHUNG UND BILDUNGSTECHNOLOGIEN

Am Samstag, dem 30. November 2019, feierten 43 Absolventinnen und Absolventen an der Donau-Universität Krems den Abschluss ihres Studiums. Während des akademischen Festakts wurden die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen der Lehrgänge Bildungsmanagement, Educational Leadership - Schulmanagement, eEducation, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement, Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien sowie Waldorfpädagogik des Departments für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien mit Überreichung der Diplome und Abschlusszeugnisse gewürdigt.

Nach der Festrede von Univ.-Prof. DI Dr. Stefan Oppl, MBA richteten die einzelnen Lehrgangsleiter und Lehrgangsleiterinnen Mag.a Magdalena Fellner, Mag.a Andrea Schlager, Prof. Dr. Leonhard Weiss, MA und Mag. (FH) Edmund Panzenböck, M.A. das Wort an ihre ehemaligen Studierenden. Die Absolventen und Absolventinnen Florian Raspel, MA, Dipl. Päd.in Elisabeth Faast, MA, Bernhard Köck, MA und Ann-Claire Morris, BEd MA gaben auf kreative, humorvolle und inspirierende Weise einen Rückblick auf die gemeinsam verbrachte Zeit innerhalb der einzelnen Lehrgänge.

Schließlich wurde unisono das Gelöbnis gesprochen und dadurch an die gesellschaftliche Verantwortung der Absolventen und Absolventinnen erinnert. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Musikgruppe „Vivo Trio“, der Ausklang der feierlichen Würdigung des nun abgeschlossenen Studiums erfolgte mit einem Fotoshooting und Sektempfang. Zahlreiche Verwandte, Freunde und Kollegen und Kolleginnen fanden sich zu diesem Anlass am Campus der Donau-Universität Krems ein.

Die führende öffentliche Universität für Weiterbildung Europas ermöglicht es den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an (Erwachsenen-)Bildungseinrichtungen, privatwirtschaftlichen Unternehmen und Hochschulen oder Fakultäten berufsbegleitend das Studium zu absolvieren und weist bereits jahrelange Erfahrung mit der theoretischen und praktischen Aufbereitung berufsrelevanter Inhalte auf.

Nach dem feierlichen Abschluss der Lehrgänge freuen wir uns, bald die nächsten Studierenden bei uns begrüßen zu dürfen. Kommende Lehrgangsstarts:

• Bildungsmanagement und Hochschul- und Wissenschaftsmanagement im März 2020 (Anmeldungen sind noch bis 10. Jänner 2020 möglich!)
  • eEducation am 30. April 2020 (Anmeldungen sind bis 5. April 2020 möglich)
  • Chief Digital Officer​​​​​​​ am 15. April 2020 (Anmeldungen sind bis 15. März 2020 möglich)

Graduierungsfeier