Die sozio-technische Innovation in der Weiterbildung (i.S. von Lernraumgestaltung, Durchlässigkeit und Validierung in lebensbegleitenden Bildungspfaden inkl. der gesellschaftlichen Wirkung von (digital gestützter) Weiterbildung), Hochschulentwicklung und Hochschulgovernance (i.S. von globaler Transformation in der Hochschulbildung, deren gesellschaftliche Wirksamkeit und Governance im Hochschulsektor), die Entwicklung von Materialien und Konzepten für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen (i.S. von Technologie- und Materialentwicklung für nachhaltige Nutzung seltener Ressourcen sowie Sanierung und Revitalisierung von Gebäuden und Kulturlandschaften) sowie die Erhaltung, Zugänglichmachung und der Schutz von kulturellem Erbe (i.S. der Erschließung und Aufbereitung und Verfügbarmachung von Sammlungen – physisch wie digital, der Schutz bei und Wiederaufbau nach Naturkatastrophen und Konflikten sowie Internationale Perspektiven auf Welterbe und Kulturgüterschutz) stellen eine Auswahl des facettenreichen Forschungsspektrums der Fakultät für Bildung, Kunst und Architektur dar. Verbindende Elemente der zahlreichen Forschungsaktivitäten an der Fakultät sind die Transdisziplinarität sowie die Orientierung an gesellschaftlichen Herausforderungen.
Forschung
Forschungsnewsletter bestellen
Immer informiert über die Forschungsaktivitäten an der Donau-Universität Krems
Bitte hier anmelden