12.02.2019

Winter School 2019
René Weiss

Die 10. Winter School der Europäischen Gesellschaft für künstliche Organe (ESAO) fand vom 24. bis 26. Jänner 2019 in Baden statt.
Die Organisation erfolgte durch Viktoria Weber, Michael B. Fischer, Dimitrios Stamatialis (Universität Twente, NL) und Volker Witt (St. Anna Kin
derspital Wien.

An der zweitägigen Veranstaltung nahmen 50 Forscherinnen und Forscher teil. In insgesamt 17 Vorträgen wurden die Themen Bioartifizielle Organe, Organunterstützung und Stammzellentherapie beleuchtet.

Die abendliche Poster-Session für junge Forscherinnen und Forscher wurde von Jens Hartmann und Carla Tripisciano organisiert. Die Posterpreise gingen an Sandra Clara-Trujillo (CBIT), Maria Teresa Guillot Ferriols (CBIT) sowie Luis Martins (CBIT).