Insights - Einblicke in das Master-Programm "Professional MSc Management und IT"

16.04.2020

Stimmen der Studierenden

Was macht den Universitätslehrgang "Professional MSc Management und IT" aus...

„Am besten ist die Aktualität des Themas mit Vortragenden aus der Praxis - das ist eine wirklich gelungene Kombination.“
„Ein großer Punkt sind die Menschen, die man hier trifft - die sind alle motiviert und wollen sich persönlich weiterentwickeln. Dieses Netzwerk aufzubauen hat mir jetzt schon sehr viel gebracht und das wird es auch in Zukunft.“
„Und was ich sehr toll fand und nie wieder vergessen werde, dass man hier sehr schnell gute Kontakte knüpfen kann - daraus sind auch Freundschaften entstanden und das auch zu den Dozenten und den MitarbeiterInnen auf der Universität.“
„Der Studiengang hat den Vorteil, dass Fachspezialisten gerade auch in den ersten beiden Semestern allgemeine Management-Methoden gelehrt bekommen - hier ist der Erkenntnisgewinn sehr hoch.“
„Der freundliche und familiäre Umgang und das Blended Learning.“
„Dass man einfach eine Gruppe aus StudienkollegInnen, BetreuerInnen und Vortragenden hat, die einem Perspektiven bietet, die man im eigenen Unternehmen nicht findet - ein Ort, um etwas ausprobieren zu können.“

Stimmen der Lehrbeauftragten

Was macht das Unterrichten des Universitätslehrganges "Professional MSc Management und IT" besonders ...

"Wenn du spürst, dass sich etwas in den Köpfen verändert - ein Beitrag zur Veränderung, die in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik passiert."
"Wissenschaftliches Arbeiten lernen und erfahren, dass das Umgehen mit Wissen Spaß macht - Management mit der IT und interdisziplinäres Arbeiten im Fokus des Curriculums."
"Zu sehen, wie sich unsere TeilnehmerInnen persönlich weiterentwickeln und verändern. Berufliche Erfolgsgeschichten durch persönliche Horizonterweiterung und Weiterbildung."
"Praktische Übungen in unterschiedlichen Rollen - Studium heißt auch, den Luxus zu haben, über den beruflichen Alltag hinausgehende Fragen zu reflektieren."
"Die spannende Mischung von Berufserfahrung und Motivation für Weiterbildung. In kleinen Gruppen entsteht eine Plattform für offenen Austausch und neue Ideen."

Stimmen der AbsolventInnen

Was uns am Universitätslehrgang "Professional MSc Management und IT" begeistert hat ...

„Die breitgefächerte Altersrange der Studierenden und hier vor allem der Lifelong Learning Ansatz, nie aufhören zu lernen, sich immer weiterzuentwickeln und nicht stehen zu bleiben.“
„Dass eigentlich meine Erwartungen eingetroffen sind, nämlich, dass es noch viel besser war, als ich gedacht habe und eine Abrundung zu meinen praktischen Erfahrungen war.“
„Horizonterweiterung - Vertiefung - Austausch mit anderen Studienkollegen, auch die Verbindung von operativen Erfahrungen mit wissenschaftlichem Hintergrund.“
Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung und für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme, sowie Google Maps zur Darstellung von Plänen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie- und Google Maps Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK