14.06.2017

Die Studierenden konnten sich in einer virtuellen Einführungswoche zunächst mit den Grundlagen Ihres neuen Studiums und der Community vertraut machen. Dabei wurden virtuell schon die ersten Kontakte geknüpft, die während des Studiums sehr hilfreich sein können. Nun haben die Studierenden die Möglichkeit, nach ihrem ganz persönlichen Lerntempo die einzelnen Kurse des MBA-Lehrgangs zu absolvieren. Die speziell für Online-Lernen konzipierten Lernumgebungen bieten den Studierenden eine Mischung aus eBooks, interaktiven Texten, Übungstest, Flashcards, video- und audiogestützten Präsentationen sowie praxisorientierten Aufgaben. Die Studierenden bestimmen selbst, wann, wie lange, wo, wie schnell und mit wem sie studieren möchten. Zusätzlich kann je nach persönlichem Interesse eine Kombination aus Online-Kursen und vertiefenden Präsenz-Seminaren gewählt werden.

Fernstudium

Die Stimme eines Teilnehmers

„Der Professional MBA von der Donau Universität in Krems in Richtung General Management ist sehr umfassend über alle Bereiche! Die Inhalte decken alles ab, was man braucht, um als Generalist in einem Unternehmen zu bestehen. Es fasziniert mich, dass im Rahmen der Management-Ausbildung Themen wie Innovation und International Business angesprochen werden. Das ist einzigartig und anderen MBAs klar überlegen.
Aktuell arbeite ich als Production Manager. Vom Studium erwarte ich mir zusätzlich zu meinem technischen Background wirtschaftliches Know-how, das meine innovativen und analytischen Fähigkeiten erweitert.“

Saša Djordjević

Production Manager, Faurecia Angell Demmel GmbH