Ihr Studium finden
Nach Themen
Nach Studienvariante
Rund ums Studieren
Ab sofort erhältlich – jetzt kostenlos anfordern!
Universität für Weiterbildung Krems
Geräte eröffnen neues Methodenspektrum
Schwerpunkte
Projekte & Aktuelles
PhD-Studien & Services
News & Veranstaltungen
Presse & Medien
Upgrade
Auf einen Blick
Leitung & Struktur
Fakultäten
Campus & Service
Zum GlossarGlossar
English
Das jährlich stattfindende „Forum Building Science“ präsentiert aktuelle Projektergebnisse und -aktivitäten aus den Forschungs- und Lehrbereichen des Departments für Bauen und Umwelt.
Das Department für Bauen und Umwelt veranstaltete am 14. Oktober 2020 im Audimax der Donau-Universität Krems mit Live-Streaming den 3. Immobilien-Zukunftstag zum Thema „Es könnte heiß werden…“. In Vorträgen, Workshops und einer Podiumsdiskussion wurde das Thema von unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.
Aleksandra Mitrovic, Absolventin des Lehrgangs “Real Estate Management”, wurde am 13. Oktober 2020 für ihre Master Thesis mit dem Nachhaltigkeits-Thema „Bauwerksbegrünung und Projektentwicklung“ mit dem immQu-Nachwuchspreis 2020 ausgezeichnet.
Das Zentrum für Immobilien- und Facility Management des Departments für Bauen und Umwelt lädt Sie herzlich zur Veranstaltung "Immobilien Info Day - Online Event" ein. Vorgestellt werden die Master-Studienprogramme "Real Estate Management" und "Facility und Property Management".
Thementag des Departments für Bauen und Umwelt
Das Department für Bauen und Umwelt lädt Sie herzlich zur Veranstaltung "Immobilien Info Day - online Event" ein. Vorgestellt werden die Lehrgänge "Real Estate Management", "Facility und Property Management", "Sanierung und Revitalisierung" und "Mehrgeschoßiger Holzhybridbau".
Bauwirtschaft 2021 - Wird die Krise erst jetzt zur Krise?
Zentrumsleiter - Zentrum für Bau- und Immobilienwirtschaft
Im Fokus der Lehre des Zentrums für Bau- und Immobilienwirtschaft stehen attraktive, zukunftsorientierte Berufsfelder, die zur Karriereentwicklung beitragen und besondere Fachkompetenz erfordern. Die Verbindung von anwendungsbezogenem Methodenwissen, praxisorientierten Fähigkeiten, offenem Erfahrungsaustausch und anspruchsvollen Leistungsbewertungen führt zu Qualifikationen in der Bau- und Immobilienwirtschaft, die den heutigen und zukünftigen Ansprüchen des Marktes gerecht werden.