• Abschluss

Bachelorstudium und Berufserfahrung

• Sprache

• Studienort

Krems (AT), Regensburg (DE)

• Verordnung (Curriculum)

Curriculum (PDF | 216 KB)

Rahmenbedingungen und Wettbewerbssituationen von Unternehmen ändern sich heute rasant. Führungskräfte und Unternehmer_innen stehen vor der Herausforderung, ihr Repertoire an Strategien, Konzepten und Instrumenten laufend zu aktualisieren und zu erweitern, um ihre Organisationen verantwortungsvoll und erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Barbara Brenner

Die Danube Business School (DBS) strebt eine europaweit führende Rolle im Bereich der Management Weiterbildung/ Executive Education an und setzt mit ihren State of the Art Curricula die Standards für relevante, auf individuelle Lernbedürfnisse ausgerichtete Management-Programme.

Univ.-Prof. Dr.
Barbara Brenner

Dekanin – Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung

Online-Infoabende

17.4.2024 - 18:00 Uhr
14.5.2024 - 18:00 Uhr
3.6.2024 - 18:00 Uhr

In Kooperation mit der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Ostbayern e.V. in Regensburg

VWA Regensburg

Profitieren Sie vom Studium

• Studierende bearbeiten wissenschaftlich fundiert praxisrelevante Fragestellungen.
  • Das Studium bietet vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten aus dem universitätsweiten Kompetenzspektrum.
  • Berufsbegleitend in 4 Semestern oder Vollzeit in 3 Semestern studierbar
  • langjährige Erfahrung

• praxisbezogen

• Spezialisierungen

Ausgezeichnete Weiterbildung auf höchstem Niveau!

USP Akkreditierung

Dieses Weiterbildungsstudium ist mit ACBSP international akkreditiert.
Die Danube Business School ist Mitglied der PRME Initiative der Vereinten Nationen.
ACBSP PRME

Module

ECTS

Um informell abzuklären, ob das angestrebte Studium das richtige für Sie ist und Sie alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, kontaktieren Sie bitte die Studienleitung.

Hier finden Sie weitere Informationen zum MBA-Studium.

Zulassungsvoraussetzungen

• Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung

Zusätzlich sind im Aufnahmeverfahren Aufnahmegespräche zu führen, in denen die Studienleitung gemeinsam mit den Bewerber_innen die Auswahl der Wahlmodule vornimmt und in einem „Learning Agreement“ festhält.

Folgen Sie uns auf