Recruiting und Onboarding internationaler Arbeitskräfte

Unternehmen stehen zunehmend vor dem Problem des sich verschärfenden Arbeitskräftemangels. Die Ursachen dafür sind vielfältig: neben den nachgefragten Qualifikationen sowie den Anforderungen an den neuen Job (Stichwort Work-Life-Balance) hat sich auch die demographische Situation verändert.


Eine Strategie, um dem Personalmangel zu begegnen, stellt die Aufnahme und Eingliederung von internationalen Arbeitskräften dar. Wie sich dieses Vorhaben mit langfristigem Erfolg realisieren lässt, steht im Zentrum dieser praxisorientierten Weiterbildung.

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich gezielt an Personen, die bereits mit Personalangelegenheiten innerhalb ihres Unternehmens betraut sind und in Zukunft verstärkt ausländische Arbeitskräfte ansprechen möchten, oder die zukünftig eine solche Tätigkeit anstreben.

Studienvariante
Zertifikat
Zulassungs­voraussetzungen
lt. Verordnung
Dauer
1 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte
12
Sprache
Deutsch
Verordnung (Curriculum)
Vorbehaltlich der Genehmigung durch den Senat
Studienort
Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Veranstalter

Wissenschaftliche Leitung

Studieren in Krems

Zum Anfang der Seite