13.09.2022

Das Projekt "ReBUSk – Reboot Build Up Skills" startet ab Oktober 2022. Ziel ist die Erarbeitung einer nationalen Aus- und Weiterbildungsroadmap für den Bausektor bis 2030. Die Universität für Weiterbildung Krems ist mit dem Department für Bauen und Umwelt Teil des Konsortiums.

Durch „ReBUSK“ werden die wichtigsten österreichischen Stakeholder im Bereich Aus- und Weiterbildung im Bausektor in einer Qualifizierungsplattform zusammengeführt. Aufbauend auf einer aktuellen „Status Quo Analyse“ wird in Zusammenarbeit mit dieser Plattform eine nationale Aus- und Weiterbildungsroadmap für den Bausektor bis 2030 entwickelt. In diesem Zusammenhang wird sich das Projekt sowohl mit der notwendigen Qualifizierung von Fachkräften, sowie Bauplaner_innen, Architekt_innen, Designer_innen und Ingenieur_innen befassen.

Das Konsortium besteht aus der Österreichischen Energieagentur (Konsortialführer), der Energieagentur Steiermark, der Technischen Universität Graz, der Universität für Weiterbildung Krems und dem Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung.

"ReBUSk"-Projektwebsite

Rückfragen