23.05.2022

Rückblick 21. Mai 2022

Viele glückliche Gesichter gab es – endlich, dank grünem Licht für das lang geplante Event – bei der gemeinsam vom Department für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien und des Departments für Hochschulforschung organisierten Graduierungsfeier am Samstag, 21. Mai 2022 bei strahlendem Sonnenschein am Campus Krems. Aufgrund von mehreren universitären Veranstaltungen wurde in dieser Woche der Campus zwischen der Filmbar und dem Gebäude F, auf dem auch das jährliche Open Air Kino stattfindet, mit einem Pavillon samt Bühne ausgestattet und zur Freiluftbühne umfunktioniert.

Begrüßung am Campus

Herr Dekan Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Stefan Oppl, MBA eröffnete die akademische Feier mit einer Festrede. LehrgangsleiterInnen und AbsolventInnen schilderten ihre Eindrücke und bereicherten das Programm mit persönlichen Erlebnissen und vielfältig spannenden Erfahrungen, sowie exklusiven Erkenntnissen und Einblicken in das akkumulierte Wissen. Musikalisch führte die Herzogenburger Sängerin Dina Höblinger, begleitet von Martin Arnold (Gitarre, Querflöte, Saxophon) mit bezaubernder Atmosphäre durch die Veranstaltung. Neben herzhaften belegten Brötchen boten wohlüberlegt auserwählte Zitate, die durchaus zum Denken anregen durften, das ein oder andere Schmankerl. Die Freude und Erleichterung der Lehrgangsteams und frischen AkademikerInnen über die lang ersehnte und unter den gegebenen Umständen mehrfach umgeplante abschließende Feier war spürbar, und das Event hätte nicht besser als an diesem wunderbar sonnigen Samstag – zugegeben mit etwas stürmischer Frischluft, die der Veranstaltung aber nichts weiter anhaben konnte – über die Bühne gehen können. Hier darf getrost gesagt werden: gut Ding braucht Weile!

Glückliche Gesichter bei der akademischen Feier

Wie es sich für eine ordentliche Abschlussfeier gehört, durfte natürlich auch eine Brise Humor und Ausgelassenheit unter den AbsolventInnen nicht fehlen – immer wieder schön, auch für die Teams der Universität, diese Momente teilen zu dürfen. Somit bleibt nur mehr zu sagen: Ihnen allen wünschen wir eine erfolgreiche Zukunft, alles Gute auf Ihrem neuen Weg – und bleiben Sie neugierig!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auf die kommenden Lehrgangsstarts hinweisen:

1.10.2022 Waldorfpädagogik (Anmeldeschluss 31.08.2022)

2.11.2022 Chief Digital Officer (Anmeldeschluss 14. September 2022)

10.11.2022 Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit neuen Medien

19.11.2022 Bildungs- und Berufsberatung

Frühjahr 2023 Online Media Marketing

21.04.2023 eEducation - Digitales Lern-Design

28.10.2023 Educational Leadership - Professionelles Schulmanagement (Anmeldeschluss 25. September 2022)

Graduierungsfeier