03.12.2018 - 04.12.2018

Donau-Universität Krems

Das Modul Organisationsentwicklung diskutiert Veränderungsprozesse in Bildungseinrichtungen und wie man diese initiiert.

Campus Krems

• Strukturen von Organisationen verstehen
  • Organisationsentwicklung und Change Management
  • Strategiebildung
  • Strategische Partnerschaften

Vortragende

Mag.a Bettina Strümpf, MSc, MBA
Organisationsberaterin und Supervisorin / Coach (ÖVS). Aktuelle Arbeitsschwerpunkte: Qualitätsentwicklung im Bildungsbereich, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung. Vorstandsmitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision. Lehrbeauftragte u.a. für Supervision, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement an der Donau-Universität Krems und an der Universität Stavanger, Norwegen. Pädagogische Grundausbildung, langjährige Berufserfahrung im Bildungsmanagement.

Umfang und Lernmethode

Das Modul besteht aus Online- und Präsenzphasen und umfasst 5 ECTS.
Eine Teilnahme an der vorbereitenden Onlinephase ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Präsenzphase

Teilnahmebestätigung und Anrechenbarkeit

Nach erfolgreicher Teilnahme und Absolvierung aller Prüfungsleistungen stellen wir eine Bestätigung ("Universitätszertifikat") aus. Mit diesem Dokument ist eine Anerkennung der Leistung im Lehrgang Bildungsmanagement, MA möglich.

EUR 950,- (Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht inkludiert!)

Anmeldung & Information

Bitte senden Sie das unterschriebene Anmeldeformular bis spätestens 6 Wochen vor Beginn der Präsenzphase per Post oder Fax an:

Donau-Universität Krems

Zentrum für Bildungsmanagement und Hochschulentwicklung